Aufgabe war die Gestaltung und Produktion einer Microsite für den Pay-TV Anbieter Sky. Die Seite dient als Landingpage für laufende Kampagnen und informiert über das Livesport-Angebot von Sky - insbesondere Fans der österreichischen Fussball-Bundesliga sollen als Zielgruppe angesprochen werden.
Vorgaben von Seiten des Kunden waren: eine Umsetzung als eigenständige Flash Microsite, welche sich per Inlineframe nahtlos in die SKY Website integriert - und die einfache Wartbarkeit von Inhalten mittels XML, inklusive Bild-, Sound- und Video-Inhalten.
Wir haben uns für die Umsetzung mit unserer, mit dem Flex Framework, entwickelten Flash-Engine entschieden. Diese haben wir bereits für andere Projekte eingesetzt und für den Kunden Sky entsprechend der Anforderungen weiterentwickelt.
Per Coverflow navigiert man durch das umfassende Sport-Angebot und die Vorstellung der österreichischen Sky Experten. Gestalterisch richtet sich die Microsite an das Corporate Design der aktuellen Sky Kampagnen und wird laufend an diese angepasst. Skys aktueller TV-Spot, eine passende Bilderwelt und die Hintergrundmusik erzeugen Stadion-Atmosphäre, welche Lust darauf macht sich das Livesport-Angebot ins Wohnzimmer zu holen.