Screenshot 3experience 2009
 

3experience 2009

Eine Expedition durch die Wüste Namib

3 schickt Mobilfunkverkäufer in die Wüste und StudiosDigital setzt im Auftrag der Dialogmarketing Agentur Dialogschmiede die begleitende Kampagnen-Website um.

Die 3experience 2009 findet zum zweiten Mal statt und ebenso sind wir zum zweiten Mal für die Produktion der Website mit Content Management System verantwortlich.

Screenshot Aufgabe 1An der Qualifikation für die anspruchsvolle aber vor allem spannende Expedition können alle Mitarbeiter aus dem Fachhandel, die 3Produkte verkaufen, 3Partner, sowie alle 3Mitarbeiter teilnehmen.

Für die Auswahl der Teilnehmer des Selektionswochenendes sind ausschließlich die in der Qualifikation gesammelten Punkte entscheidend. Die Qualifikation erfolgt durch das Lösen mehrerer Aufgaben auf der Website.

Screenshot AufgabenteaserIn den einzelnen Etappen der Online-Qualifikation waren Teilnehmer dazu aufgerufen ein Foto und ein Video von ihren Trainingstouren auf www.3experience.at upzuloaden, ein Abenteuer-Quiz zu lösen und ein Motivationsschreiben auf der Website zu veröffentlichen.

Aus den knapp 900 Teilnehmern, darunter über 600 Händler, qualifizierten sich die Finalisten beim Selektionswochenende im Salzkammergut für das Trekking-Abenteuer in Namibia.

Screenshot Layout 3experience WebsiteDie Umsetzung der Website erfolgte mit dem Content Management System Drupal 6. Durch die herausragenden Eigenschaften von Drupal als Community Framework konnte die Website als das zentrale Element der gesamten Incentive-Kampagne fungieren. Ausgehend von einem Design von der Agentur Dialogschmiede wurde die Website in XHTML und CSS umgesetzt. Ebenso zeichnet StudiosDigital für den laufenden Betrieb und Support der Website verantwortlich.

Das erfolgreiche Projekt wurde bei der Columbus Gala 2009 - welche die besten Dialogmarketing Kampagnen prämiert - mit einem Goldenen Columbus in der Kategorie "Best of Telecommunication" ausgezeichnet.